Time, Dreams, Love, Death Logo

Work in Progress: Time, Dreams, Love, Death

April 06, 2017 · Projekte
Anton Wolf dreht mit Time, Dreams, Love, Death seinen ersten Kurzfilm. Nach seinem abgeschlossenen Physikstudium an der Uni Mainz ist er dort als Doktorand tätig. Anton ist aber nicht nur im naturwissenschaftlichem Bereich unterwegs: Als Schauspieler ist er gleichzeitig in drei verschiedenen Theatergruppen vertreten: PunkT.heaterJunge Bühne Mainz und APART.


Inhalt


Antons Tag beginnt ziemlich bescheiden. Zuerst macht die Freundin des Protagonisten mit ihm Schluss, kurz darauf verlässt sein bester Kumpel die Stadt. Nachdem es scheinbar nicht mehr schlimmer werden kann, stellt Anton am nächsten Morgen fest: etwas stimmt nicht. Allem Anschein nach erlebt er die letzte Woche seines Lebens erneut, bloß spielen sich die Ereignisse dieser Woche ganz anders ab, als er sie in Erinnerung hat.

Mit jedem weiteren Tag überschlagen sich die Ereignisse. In dem Versuch Herr über dieses Phänomen zu werden, stößt Anton auf den Ursprung des Zeitsprungs, der sich als etwas Komplexes entpuppt.


Zitate


Es reicht! Man kann es niemandem Recht machen. Seht ihr? Ich habe es doch geahnt! Ich weiß eben nicht, wie ich richtig leben soll. Ihr wisst doch alles!

Anton - Szene

 
Weißt du noch, wie ich dich einmal mit Prinzessin Leia verglichen habe?

Anton - Szene

 
Kann es sein, dass du eine Zwillingsschwester hast, von der ich nichts weiß?

Anton - Szene

 

Idee & Regie

Anton Wolf

Drehbuch

 Laurenz Lin Sill, Thorsten Schlicht, Anton Wolf

Cast

Fabian Simon, Lena Wagner, Dennis Schultheis, Anton Wolf, Andreas Schlicht, Gina Kettenhofen, Claudia Preißer, Laurenz Lin Sill, Thorsten Schlicht

Idee zum Film

Das Drehbuch basiert auf einem Traum, den Anton in der Nacht zum 1. Dezember 2016 hatte und dessen Kernidee er glücklicherweise nicht vergessen hat.


Fortschritt

  • 100%
    Orga
  • 13%
    Dreh
  • 0%
    Postproduction

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.